AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.11.2020
Region
In Zeiten von Corona kommt der Zahnarzt digital in die Kita
Wie jedes Jahr besuchte Zahnarzt Dr. Düber die Kinder der KiTa in Fürthen zum Thema Zahnpflege. Dieses Mal jedoch, wie so vieles andere auch, auf digitalem Weg. Dr. Düber lud die Kinder und das Team über ein digitales Meetingsystem ein. Laptop mit Kamera und Mikrofon an, Beamer und Lautsprecher angeschlossen und los ging´s.
Gespannt verfolgen die Kinder das Geschehen auf der Leinwand (Fotos: Kita Fürthen)Fürthen. Gespannt verfolgten die Kinder das Geschehen auf der Leinwand und begrüßten freudig den „Patenzahnarzt“ der Kita. Dr. Düber zeigte den Kindern die Zahnputztechnik KAI anhand von Oskar, dem Klappergebiss und des Zahnputzliedes.

Für die Kinder machte es keinen großen Unterschied, ob Dr. Düber „live“ in der KiTa war, oder nur digital anwesend. Sie machten alle Übungen pantomimisch mit und beantworteten einige Fragen zur Zahngesundheit und Zahnpflege. Die Kinder und Erzieherinnen danken Herrn Düber herzlich für sein Engagement und die Kreativität der Umsetzung. (PM)
   
Nachricht vom 27.11.2020 www.ak-kurier.de