AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.11.2020
Region
37 Corona-Fälle übers Wochenende – 95-Jähriger verstorben
Innerhalb von zwei Tagen hat sich das Corona-Virus im Kreis Altenkirchen weiter verbreitet: Zuletzt hatte die Kreisverwaltung am Freitagnachmittag (27. November) zur aktuellen Lage informiert, am Sonntagnachmittag, 29. November, gibt es seit dem letzten Stand 37 neue Fälle.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Gesamtzahl aller seit März positiv Getesteten steigt auf 1146. Aktuell sind 151 Menschen positiv getestet, 979 geheilt. Die Zahl der im Zuge der Pandemie Verstorbenen steigt auf 16: Im St.-Josef-Seniorenzentrum in Wissen, wo insgesamt 19 Bewohnerinnen und Bewohner positiv getestet wurden, ist ein 95-Jähriger mit Vorerkrankungen gestorben. Er war positiv auf das Virus getestet worden, hatte jedoch keine Symptome. Stationär behandelt werden nun zwölf Frauen und Männer aus dem Kreis Altenkirchen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 98,8. Der Wert wird am Sonntagnachmittag beim Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz und beim Robert-Koch-Institut erneut auf Basis der Infektionszahlen von vor einigen Tagen angegeben. Dort kommt es weiterhin zu Verarbeitungsproblemen.

Aktuell von Infektionen betroffen ist die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen: Nach einem bereits bekannt gewordenen Fall unter den Beschäftigten des Pflegedorfes in Flammersfeld gibt es nun auch jeweils einen Fall in den Einrichtungen in Mittelhof-Steckenstein und in Altenkirchen. Nachverfolgungen und Tests laufen.

Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 1146
Steigerung zum 27. November: +37
Aktuell Infizierte: 151
Geheilte: 979
Verstorbene: 16 (+1)
in stationärer Behandlung: 12
7-Tage-Inzidenz: 98,8

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 443/+3
Betzdorf-Gebhardshain: 226/+12
Daaden-Herdorf: 142/+8
Hamm: 90/+4
Kirchen: 129/+5
Wissen: 116/+5
Nachricht vom 29.11.2020 www.ak-kurier.de