AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.12.2020
Region
Rox-Klimatechnik spendet 3.000 Euro und Desinfektionsgeräte an die Kinderkrebshilfe Gieleroth
Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Höhe von 3.000 Euro und drei Luft- und Oberflächendesinfektionsgeräte konnte Herr Ulrich Fischer von der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. von der Firma Rox-Klimatechnik GmbH aus Weitefeld in Empfang nehmen.
Ulrich Fischer (links) von der Kinderkrebshilfe Gieleroth nimmt die finanzielle Spende sowie drei Luft- und Oberflächendesinfektionsgeräte von Marco Fischbach, Geschäftsführer Rox-Klimatechnik GmbH, entgegen. (Foto: Rox-Klimatechnik)Weitefeld. Auch im Jahr 2020 möchte die Firma Rox-Klimatechnik GmbH wieder für einen sozialen Zweck spenden und eine Organisation in der Region unterstützen. Im dritten Jahr in Folge wurden Mitte November wieder die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth bedacht. „Durch die Corona-Pandemie müssen auch die gemeinnützigen Vereine erhebliche Einschränkungen hinnehmen. Potenzielle Einnahmequellen durch eigene Veranstaltungen wie Sommerfeste oder Aktionen auf Weihnachtsmärkten sind abgesagt. Hier freuen wir uns einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, um auch weiterhin schwerstkranke Kinder zu unterstützen“, sagt Fischbach. (PM)
Nachricht vom 02.12.2020 www.ak-kurier.de