AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.12.2020
Region
Spende für die Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht
Kurz vor Beginn der Adventszeit konnten sich die Kinder der Wundertüte über eine großzügige Spende freuen. Der bis zu diesem Herbst amtierende Elternausschuss hatte während seiner Amtszeit durch die Durchführung eines Second-Hand-Basares fleißig Geld gesammelt. So kam noch vor dem Corona Lockdown ein schöner Erlös zusammen.
Bei der Spendenübergabe im Oktober (Foto: VG-Verwaltung)Pracht. Bereits im Oktober konnte die Übergabe einer Ritterburg und eines Anti-Aggression-Spielmaterials, welches das Faustlos-Präventionsprogramm unterstützt, stattfinden. Der Schrankaufsatz mit Whiteboard und Spiegel konnte erst jetzt an die Kitaleitung überreicht werden. Die Kinder nahmen die Tafel direkt in Beschlag und nun entstehen täglich viele neue Kunstwerke. (PM)
 
Nachricht vom 02.12.2020 www.ak-kurier.de