AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.12.2020
Region
Gebhardshain: Neue Weihnachtsbeleuchtung und Unterstützung für Nikolaus
In Gebhardshain verbreitet eine neue Beleuchtung weihnachtliche Stimmung. Einen ganzen Tag waren Helfer im Einsatz dafür. Und normalerweise würde der Nikolaus bald die Kleinen beim Hüttenzauber erfreuen. Um zumindest den Kleinsten eine Freude zu bereiten, hat die Werbegemeinschaft Überraschungen vorbereitet. Und außerdem: Nicht alles muss in diesem Jahr wegen Corona ausfallen.
Maria Hasenbach-Wolff und Katharina Zöller von der Werbegemeinschaft überbrachten der Kindertagesstätte St. Maria Magdalena Nikolaustüten. Die beiden anderen Bilder zeigen die neue Weihnachtsbeleuchtung. (Fotos: Werbegemeinschaft Gebhardshain)Gebhardshain. „Leider, leider kann der Nikolaus in diesem Jahr nicht wie gewohnt die Kinder beim traditionellen Hüttenzauber mit einer kleinen Überraschung erfreuen“, schreibt die Werbegemeinschaft Gebhardshain an die Presse. Aber: Um zumindest den Kleinsten in unserem Ort eine Freude zu machen, haben die Aktiven dem Nikolaus für den Kindergarten in Gebhardshain ein paar Nikolaustüten mitgegeben.

Und außerdem: Nicht alles muss ausfallen in diesem Jahr. Noch bis zum 24. Dezember können Kunden in Gebhardshain fleißig Stempelpunkte bei ihrem Einkauf sammeln und sich damit die Chance auf Gewinne sichern.

Und damit auch das Ortsbild weihnachtlich erscheint, wurde eine neue Weihnachtsbeleuchtung installiert. Viele Jahre war der große Baum neben der kath. Kirche mit seiner Lichterkette ein von weitem sichtbarer Hingucker in der Weihnachtszeit. Leider nagte der Zahn der Zeit an der Beleuchtung, die noch aus klassischen Glühbirnen gestand und es musste eine neue Idee her.
Die Werbegemeinschaft hat nun eine neue Weihnachtsbeleuchtung in Form einer Straßenüberspannung realisieren konnten. Sie dankt allen Helfern für ihren Einsatz, der einen ganzen Tag andauerte, sowie allen Anwohnern und Unternehmen, bei denen die Beleuchtung montiert werden durfte. Die Kosten hatten die Werbegemeinschaft zusammen mit der Ortsgemeinde getragen. (PM)
Nachricht vom 02.12.2020 www.ak-kurier.de