AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.12.2020
Region
Schöne Weihnachtsbäume: Etzbach leuchtet
Es ist eine Tradition in Etzbach, dass auf dem Kinderspielplatz der Weihnachtsbaum in geselliger Runde aufgestellt und vom Kindergarten geschmückt wird. Auch in diesem Jahr wollen die Etzbacher nicht auf ihren Weihnachtsbaum verzichten.
(Fotos: Ortsgemeinde)Etzbach. Aus der gegebenen Situation haben dann freiwillige Helfer des Etzbacher Gemeinderats und des Bürgervereins den Baum aufgestellt und beleuchtet. Der Kindergarten schmückte dann den Baum in der darauffolgenden Woche. Eine Premiere sind auch die vier neuen leuchtenden Weihnachtssterne, die den Spielplatz schmücken.

Des Weiteren wurden an der Hauptdurchfahrtsstraße von Etzbach und Heckenhof Tannenbäume an einzelnen Laternen befestigt und mit Schleifen geschmückt. Eine Heckenhofer Bürgerin ließ es sich nicht nehmen, einen davon wunderbar mit Kugeln zu verzieren. Eine gute Investition in die Zukunft ist eine Tanne, die am Ortseingang gepflanzt wurde, diese soll noch viele Jahre die Menschen willkommen heißen. (PM)
Nachricht vom 07.12.2020 www.ak-kurier.de