AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.09.2007
Region
Erstmals IHK-Azubi in Betzdorf
Erstmals wurde jetzt ein Azubi bei der IHK-Geschäftsstelle in Betzdorf eingestellt. Nina-Caprice Brenner begann jetzt ihre Ausbildung zur kauffrau.
Azubi bei der IHKBetzdorf. Nina-Caprice Brenner begann ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in der IHK-Geschäftsstelle Betzdorf. Der erste Arbeitstag ist nicht nur für Nina-Caprice Brenner eine Premiere, sondern auch für die IHK-Geschäftsstelle. Denn im Jahr 2007 wurde erstmals diese Ausbildungsstelle in der IHK-Geschäftstelle Betzdorf geschaffen. "Mein Team und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Brenner und möchten mit diesem zusätzlichen Ausbildungsplatz auch für die IHK-Geschäftsstelle Betzdorf ein positives Zeichen setzen", erklärte Dr. Sabine Dyas, die Leiterin der IHK-Geschäftstelle.
Die IHK Koblenz bildet natürlich schon lange aus und erreicht mit der Einstellung von Brenner die stattliche Zahl von 11 Auszubildenden im Jahr 2007. "Wir gehen mit gutem Beispiel voran", freute sich der Personalleiter Martin Neudecker, Geschäftsführer der IHK Koblenz.
xxx
Foto: Das Team der IHK-Geschäftsstelle Betzdorf: Silke Baudendistel, Dr. Sabine Dyas, Inge Schragen, Nina-Caprice Brenner (Auszubildende), Doris Burmester (von links).
Nachricht vom 13.09.2007 www.ak-kurier.de