AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.09.2010
Wirtschaft
Nach Umbau Neueröffnung gefeiert
Der Stress der Umbauphase im Fachgeschäft Hoffmann-Kompetent fürs Büro in Wissen war schnell vergessen, als mit viel Spaß die Neueröffnung gefeiert wurde. Die neue Buchabteilung präsentiert sich modern und ansprechend, und von außen gibt es einen besonderen Blickfang.
Inhaber Klaus Mürl, Geschäftsführerin Britta Bay und Annemarie Jung freuten sich über die gelungene neue Buchabteilung . Fotos: Helga WienandWissen. Nach umfangreichem Umbau und Renovierung wurde die Neueröffnung bei Hoffmann - Kompetent fürs Büro im Ladengeschäft am Samstag mit den Kunden und Gästen gefeiert. Einer kompletten Sanierung wurde die Buchabteilung unterzogen, sie präsentiert sich in neuer Optik.
Das Sortiment wurde angepasst und eine helle freundliche Einrichtung kam hinzu. Da die Abteilung auch größer wurde, fiel ein Schaufenster weg. Hier wurde ein Lösung mit Joachim Schmidt, Josch-Werbung, Wissen, gefunden, die sich jetzt schon als Hingucker erweist. Schmidt vergrößerte neue Luftbildaufnahmen der Stadt Wissen und stellte eine Spezialfolie her, die jetzt das einstige Schaufenster wie ein großes Bild wirken läßt. Eine Idee, die Geschäftsführerin Britta Bay hervorragend gefiel, aber auch den Kunden, die den Blick auf das neue Wissen entsprechend kommentierten.
Das Fachgeschäft Hoffmann mit den Abteilungen bietet nicht nur den gesamten Servicebereich rund ums Büro, hier gibt es alles für die Schule, alles zum großen Fachbereich Buch und Papier, und mehr.
Inhaber Klaus Mürl, Tochter Britta Bay und Mitarbeiterin Annemarie Jung begrüßten zur Neueröffnung die Gäste mit einem Glas Sekt und vielen Überraschungen. Dazu gehörte auch ein „Spaßfotograf“, die Fotos sind ab Samstag, 2. Oktober, im Geschäft zu sehen und man kann sie dort abholen. Das Unternehmen Hoffmann mit dem Team von derzeit 16 Mitarbeitern feierte gemeinsam am Nachmittag in gemütlicher Runde und der Umbaustress war schnell vergessen. (hw)
 
Nachricht vom 27.09.2010 www.ak-kurier.de