AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2020
Region
26-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf der B 8
AKTUALISIERT | Am Mittwoch, 9. Dezember, kam es gegen 15.45 Uhr erneut zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8. Zwischen Weyerbusch und Birnbach kollidierten mehrere Fahrzeuge. Bei diesem Unfall verstarb ein Mensch an der Unfallstelle.
Wieder kam es auf der B 8 zu einem schweren Verkehrsunfall. (Foto: kkö)
Video RS-MediaWeyerbusch. Den zuerst eintreffenden Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst bot sich an der Unfallstelle ein chaotisches Bild. Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Vier Personen wurden verletzt, darunter ein Kind, hiervon waren zwei Personen schwer verletzt. Eine Person (26) erlag noch an der Einsatzstelle ihren Verletzungen. Die Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot aus Asbach, Windeck und Altenkirchen vor Ort. Die Feuerwehren mussten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die beiden Schwerverletzten aus den Fahrzeugen befreien.

Im Einsatz waren die Löschzüge Weyerbusch und Mehren sowie die Wehrleitung. Die Einsatzleitung hatte der Wehrleiter Björn Stürz. Der Einsatzleiter ließ zwei Einsatzabschnitte bilden. Einer für die technische Rettung, der andere für den Brandschutz und das Abklemmen aller Batterien. Weiter mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden werden. Im Verlauf des Einsatzes wurde, im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei, die Drohne der freiwilligen Feuerwehr Berod angefordert und eingesetzt.

Die Feuerwehren waren mit rund 30 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Krankentransportwagen, dessen Besatzung Zeuge des Unfalls wurde. Die genaue Unfallursache wird durch den Einsatz eines Gutachters geklärt werden müssen. Über die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die B 8 war zeitweise voll gesperrt. (kkö)


Video von der Einsatzstelle


       
   
Nachricht vom 09.12.2020 www.ak-kurier.de