AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.12.2020
Region
„Freunde der Kinderkrebshilfe“ freuen sich über weitere Spende
Die Geschäftsführer der Firma AMG Heizsysteme Deutschland hatten am Freitag, 11. Dezember, zu einer Spendenübergabe eingeladen. Ulrich Fischer, Vorstandsmitglied des Vereins „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ konnte sich über 3000 Euro Zuwendung freuen.
v. li. Anatol Melcher, Ulrich Fischer und Paul FenglerAltenkirchen. Die Geschäftsführer der Firma AMG Heizsysteme, Paul Fengler und Anatol Melcher, hatten nach einer Möglichkeit für ihr soziales Engagement gesucht. Fengler erläuterte: „Wir wollten, dass die Zuwendung in der Region Wirkung zeigt. Da wir beide auch Kinder haben, fiel die Entscheidung leicht die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth zu unterstützen“. Fengler war im Vorfeld bei Jutta und Ulrich Fischer zu Gast und gewann einen Einblick in die Arbeit des Vereins.

„Die Pandemie hat uns stark getroffen“, gab Fischer einen Einblick in die Situation des Vereins. „Da es keine Veranstaltungen, an denen der Verein sonst immer teilnahm, gab und auch das große Sommerfest ausfallen musste, fehlen natürlich Mittel. Wir freuen uns über jede Spende, hilft dies doch, die Aufgaben weiterhin zu erfüllen“, so Fischer weiter. Der Verein betreut derzeit 34 Familien mit schwerstkranken Kindern. Im Rahmen der Betreuung unterstützt der Verein die Familien bei der Beschaffung von Fahrzeugen oder auch beim erforderlichen Umbau eines Hauses.

Die beiden Geschäftsführer freuen sich den Verein hierbei unterstützen zu können. Das Unternehmen, so Anatol Melcher, sei von den Einschränkungen im Großen und Ganzen verschont geblieben. Die derzeit 44 Mitarbeiter haben gut zu tun, erklärt Melcher. Beide Geschäftsführer sagten zu, dass dies nicht die letzte Spende an den Verein gewesen sei. Als Unternehmen habe man auch eine soziale Verantwortung. „Da wir auch beide Familienväter sind, wissen wir um das Glück, gesunde Kinder zu haben“, so Fengler und Melcher. Informationen zum Verein gibt es unter: www.kkhg.de. Hier findet man auch die Spendenkonten. (kkö)
Nachricht vom 11.12.2020 www.ak-kurier.de