AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.12.2020
Region
38 junge Menschen in Wissen gefirmt
Wissen. In der Pfarrkirche „Kreuzerhöhung“ zu Wissen empfingen kürzlich 38 junge Leute das Sakrament der Firmung. Weihbischof Ansgar Puff sprach bei jedem einzelnen: „Sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist“ und meinte damit, dass durch die Firmung die Beziehung zu Jesus Christus gesichert, gestärkt und verteidigt ist.
Firmung in Wissen (Fotos: privat)Alle Firmlinge sind bei der Zeichnung mit Chrisam, dem geweihten Salböl, zusammen mit ihren Firmpaten fotografiert worden. Die Bilder liegen im katholischen Pfarrbüro, Auf der Rahm, getrennt nach den beiden Firmtagen bereit. Wer an einer CD mit seiner individuellen Aufnahme und weiteren Fotografien von dem Firmgottesdienst interessiert ist, kann dort Einsicht nehmen und eine Bestellung aufgeben. (PM)
 
Nachricht vom 13.12.2020 www.ak-kurier.de