AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.12.2020
Vereine
Creativkreis Betzdorf: Freude über gutes Basar-Ergebnis
Der Creativkreis (Basarkreis) der ev. Kirchengemeinde Betzdorf freut sich über ein gutes Jahres-Ergebnis, nicht zuletzt durch den doch noch möglich gewordenen Verkauf in einem Ladenlokal in der Betzdorfer Innenstadt. Immerhin stolze 5.000 Euro kamen durch den Basarverkauf, durch Sonderverkäufe während dieses Jahres und durch Spenden zusammen.
Der Creativkreis (Basarkreis) der ev. Kirchengemeinde Betzdorf freut sich über ein gutes Jahres-Ergebnis. (Foto: Archiv)Betzdorf. Das Geld wird wie schon in den Vorjahren an verschiedene Empfänger weitergeleitet, darunter die Organisation „Open Doors“ (die sich für verfolgte Christen einsetzt), Augenarzt Dr. Schnell aus Waldbröl (der kostenlose Augen-Operationen in Entwicklungsländern durchführt), die Christoffel-Blindenmission, die Winterhilfe der Berliner Stadtmission, die Kindernothilfe für das afrikanische Patenkind und die Jugendarbeit des CVJM Betzdorf.

Auch bedacht werden unter anderem. wieder Pastor Tha Than Hung für den Aufbau einer ev. Gemeinde in Vietnam und die beiden ev. Kindertagesstätten in Betzdorf.
„Wir sind außerordentlich dankbar“, hieß es seitens des Creativkreises, „vor allem, weil nach der coronabedingten Absage des üblichen Adventsbasars doch noch ein Verkauf in einem leer stehenden Ladenlokal in der Betzdorfer Fußgängerzone möglich wurde“.

Es habe mehrere Absagen von angefragten Inhabern leer stehender Läden gegeben, ließ der Creativkreis durchblicken, doch dann habe sich der Inhaber des Geschäftes am Rampenwendel (früher Bäckerei Scholl) sehr gern bereit erklärt, den Creativkreis uneigennützig zu unterstützen. (PM)
Nachricht vom 16.12.2020 www.ak-kurier.de