AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.12.2020
Region
Verkehrsunfälle in Betzdorf und Alsdorf
Am gestrigen Mittwoch, 16. Dezember, hat es zweimal gekracht auf den Straßen von Betzdorf und Alsdorf. Ein 27-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Auto in Alsdorf verloren. In Betzdorf kam es zu einem Aufprall zweier Autos. Einer der Fahrer stand unter erheblichen Alkoholeinfluss.
Symbolbild ArchivAlsdorf: Verkehrsunfall durch nicht angepasste Geschwindigkeit

Ein 27-jähriger Autofahrer befuhr gegen 15.45 Uhr die Landesstraße 280 aus Daaden kommend in Richtung Alsdorf. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam der junge Mann infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei verlor er die Kontrolle über den Pkw und drehte sich mit dem Fahrzeug so, dass er in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw VW Fox entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro. Die Bergung des Pkw musste ein Abschleppdienst übernehmen.

Betzdorf: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den innerstädtischen Bereich von Betzdorf gegen 19.40 Uhr. Ihm folgte ein 25-jähriger Fahrer mit seinem Pkw Seat. Beim Rechtsabbiegen des 44-Jährigen kam es zur Kollision mit dem jungen Fahrer, der an dem Abbieger vorbeifahren wollte. Zu den Irritationen kam es, da der 44-Jährige infolge alkoholischer Beeinflussung sein Fahrverhalten nicht den betätigten Blinker anpasste. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte die Polizei eine erhebliche Alkoholisierung mit 1,7 Promille feststellen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 1.500 Euro. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, beim 44-Jährigen eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein in amtliche Verwahrung genommen. (PM)
Nachricht vom 17.12.2020 www.ak-kurier.de