AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.09.2010
Region
Jugend genoss die Freizeit in der Waldschule
Die Kinder- und Jugendfreizeit des Skiclubs Wissen fand in diesem Jahr in der Waldschule am Haus Marienberge in Elkhausen statt. Es war ein spannendes Wochenende bei schönem Wetter.
Wissen. Jetzt trafen sich rund 20 Kinder und Jugendliche zum jährlich stattfindenden Übernachtungswochenende des Skiclubs (SC) Wissen. In diesem Jahr hatte Jugendwart Jörg Walterschen die Waldschule am Haus Marienberge in Elkhausen für die Nachwuchs-Skifahrer reserviert. Bei idealem Wetter traf man sich an der Skihütte, wo man in Fahrgemeinschaften Richtung Elkhausen losfuhr. Die letzte Etappe der Anreise musste jedoch gewandert werden. Nachdem die Schlafräume bezogen und die Umgebung mit Spielplatz und Streichelzoo erkundet worden waren, traf man sich am Beachvolleyballplatz zum ersten sportlichen Wettbewerb. Zum abendlichen Grillen konnten noch einige Vorstandsmitglieder des SC begrüßt werden. Nach der traditionellen Nachtwanderung hieß es für alle Teilnehmer: rein in die Schlafsäcke.
Am nächsten Tag, nach dem gemeinsamen Mittagsessen, wurden die Teilnehmer wieder von ihren Eltern abgeholt. Alle waren sich einig: Solch ein tolles Wochenende muss im nächsten Jahr wiederholt werden.
   
Nachricht vom 30.09.2010 www.ak-kurier.de