AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.09.2010
Region
Frauenchor Pracht im Münsterland unterwegs
Ins Münsterland zog es in diesem Jahr den Frauenchor Pracht beim traditionellen Ausflug. Unter anderem genoss man vier Tage lang die Erlebnisgastronomie im Dorf "Münsterland". Etliche Ausflüge, darunter auch eine Kutschfahrt, standen mit auf dem abwechslungsreichen Programm.
Eine lustige Planwagenfahrt wurde auch unternommen.Pracht. Wieder einmal war es soweit und 22 aktive und passive Damen des Frauenchores Pracht starteten zum diesjährigen Ausflug ins Münsterland. Nach einer verspäteten Abfahrt konnten sich die Sängerinnen bei einem Frühstück im Bus wieder aufwärmen. Die erste Anlaufstelle war die 156.000-Einwohner-Stadt Enschede. Sie ist das pulsierende Herz der Ostniederlande und liegt nah an der deutschen Grenze. Weiter ging es in das Dahlien- und Freizeitdorf Legden im Westmünsterland. Dort wurde in der Erlebnisgastronomie "Dorf Münsterland" für vier Tage eingecheckt.
Nach einem ruhigen Abend besuchte die Gruppe am nächsten Tag die Kreisstadt Coesfeld. Am Abend stärkte man sich in der großen Festscheune bei einem Münsterländerbuffet, um anschließend zu tanzen oder einen Bummel durch die vielen gemütlichen Kneipen, Diskotheken und Bars zu machen. Am nächsten Morgen konnten die Damen nach einem ausgedehnten Frühschoppen bei einer Kutschfahrt die nähere Umgebung erleben. Nach der Rundfahrt durch Wiesen und Maisfelder wurde auf dem Dorfplatz ein Animationsprogramm angeboten. Bei Karaoke und dem Auftritt der Sängerin Alena Wendler wurde ausgiebig gefeiert.
Nach dem "Langschläferfrühstück" wurde die Heimreise angetreten. Die geplante Fahrt nach Münster konnte wegen einer fehlenden Umweltplakette am Bus nicht stattfinden. Und so landete die Gruppe im Westfälischen Hamm, wo man einen kurzen Aufenthalt hatte. Am Abend traf der Frauenchor wieder wohlbehalten in Pracht ein.
Im Jahr 2011 führt die Fahrt an die Nordsee ins "Dorf Wangerland".
   
Nachricht vom 30.09.2010 www.ak-kurier.de