AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.12.2020
Region
Zweitklässler in Hamm schreiben Briefe an das Christkind
Bereits zum 2. Mal erfreute die Poststelle Ullonska aus Hamm/Sieg die Zweitklässler der Grundschule Hamm mit einer besonderen Aktion kurz vor Weihnachten. Schon im November bekamen die Kinder weihnachtliche Briefumschläge und entsprechende Weihnachtsbriefmarken.
(Foto: Schule)Hamm. Ihre Aufgabe bestand dann darin, Briefe an das Christkind zu schreiben, dessen Adresse auch durch die Poststelle mitgeteilt wurde. Am 14.12.2020 konnten die Kinder dann ihre Briefe eigenhändig abstempeln und abgeben und erhielten zur großen Freude aller auch noch einen Schokoladen-Nikolaus von den drei Post-Mitarbeiterinnen Frau Ullonska, Frau Maaß und Frau Schimkat. Selbstverständlich wurde auf alle gängigen Regeln in Bezug auf Abstand und Hygiene geachtet. Für die Kinder war diese Aktion eine sehr schöne Abwechslung kurz vor Weihnachten und nach einem Schul-Jahr 2020, in dem viele dieser „schönen Kleinigkeiten“ verlorengingen. (PM)
Nachricht vom 21.12.2020 www.ak-kurier.de