AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.12.2020
Region
Verkehrsunfall und erneuter Einbruchdiebstahl in Herdorf
Ein Geschäft in Herdorf wurde Ziel von noch unbekannten Einbrechern. Bereits in der letzten Woche kam es zu ähnlichen Fällen im Hellerstädtchen. Darüber berichtet die Polizei, die ebenfalls einen Verkehrsunfall aus Herdorf meldet. Der Sachschaden scheint sich mit rund 500 Euro in Grenzen zu halten.
Symbolfoto: TheDigitalWay auf PixabayHerdorf. Am Freitag, den 18. Dezember, war ein 30-jähriger mit einem Auto gegen 14.30 Uhr auf der Rolandstraße im innerörtlichen Bereich von Herdorf Ortsteil Dermbach unterwegs. An einer Engstelle missachtete der Fahrer die Vorrangberechtigung des 70-jährigen Fahrers eines Omnibusses, der die Strecke im Gegenverkehr befuhr. Bei der Vorbeifahrt touchierten sich Pkw und Bus, so dass Sachschaden von insgesamt etwa 500 Euro entstand.

Erneuter Einbruchsdiebstahl

In der Nacht zu Montag, den 21. Dezember, kam es in Herdorf erneut zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Geschäft. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür zur Firma Getränke Jung (ehemals Getränke Hoffmann) in der Schneiderstraße auf und entwendeten Bargeld. Bereits in der letzten Woche war es zu drei Einbrüchen und Einbruchsversuchen im Wolfsweg und im Bereich Alte Hütte gekommen.

Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise zu den vorgenannten Einbrüchen, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit. Kontakt: Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Nachricht vom 21.12.2020 www.ak-kurier.de