AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.12.2020
Region
Zugführer entdeckt Leiche am Bahnhof Kirchen
Am Bahnhof Kirchen ist am Dienstagmorgen, 22. Dezember, am Gleis eine männliche Person aufgefunden worden. Ein Zugführer hatte den leblosen Körper gegen 8.45 Uhr entdeckt. Allem Anschein nach handelt es sich um einen Unfall beim Einsteigen in einen Zug.
Ein Zugführer hatte den leblosen Körper in den Gleisen am Kirchener Bahnhof entdeckt. (Foto: ddp)Kirchen. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes konnte nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 56-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg). Bahnpolizei, Notfallmanager der Bahn sowie die Kriminalpolizei Betzdorf waren vor Ort. Die Polizei spricht von einem Unfall, die weiteren Umstände sind derzeit Gegenstand des anstehenden Todesermittlungsverfahrens, das durch die Kriminalinspektion Betzdorf in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Koblenz geführt wird. Das Bahnunfallgeschehen wird durch die Bundespolizei Köln bearbeitet.

Entdeckt wurde der leblose Körper von einem Zugführer, dessen Bahn auf dem gegenüberliegenden Gleis Richtung Siegen unterwegs war. Die am Morgen gesperrten Gleise am Kirchener Bahnhof sind seit 10.30 Uhr wieder beide frei. Zuvor war das Gleis 1 (Richtung Betzdorf), an dem sich der Unfall offenbar ereignet hatte, vorübergehend gesperrt worden. Ab 9.12 Uhr waren die Züge in beide Richtungen bei eingeschränkter Geschwindigkeit über das Gleis 2 (normalerweise Richtung Siegen) umgeleitet worden, wie der Notfallmanager der Bahn dem AK-Kurier vor Ort sagte. (red/ddp)
Nachricht vom 22.12.2020 www.ak-kurier.de