AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2007
Region
Gisela Schüchen ist Frauenreferentin
Seit fast 50 Jahren ist Gisela Schüchen aus Hemmelzen aktive Sängerin beim Gemischten Chor Birnbach. Seit fast einem halben Jahr ist sie nun auch Frauenreferentin beim Kreischorverband und organisiert unter anderem im Unterkreis Stimmbildungs-Seminare.
gisela schüchenHemmelzen. Knappe 50 Jahre ist Gisela Schüchen aus Hemmelzen aktive Sängerin in ihrem Heimatchor, dem Gemischten Chor Birnbach. Damit der Familienfrieden zu jederzeit gesichert ist, "kaufte" Gisela vor mehr als 40 Jahren ihren Mann Heinz als "Sangeskollegen" ein. Zum Ausgleich gestaltet sie ihren schönen Bauerngarten in den besonders die Blumen zur Geltung kommen.
Seit knapp sechs Monaten steht Gisela Schüchen nun in den Diensten des Kreischorverbandes Altenkirchen. Als Frauenreferentin des Kreischorverbandes unterstützt sie Maria Czichy. Czichy betreut die Chöre im Oberkreis, Gisela Schüchen die im Unterkreis. Gisela Schüchen besucht die Chöre und organisiert Stimmbildungsseminare. (wwa)
xxx
Gisela Schüchen aus Hemmelzen ist Frauenreferentin beim Kreischorverband. Foto: Wachow
Nachricht vom 14.09.2007 www.ak-kurier.de