AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.12.2020
Region
Geschenkaktion in Glatteneichen an Weihnachten
Zwei junge Damen machten sich an Heiligabend auf den Weg durch ihren Heimatort Glatteneichen, der zum Wissener Stadtteil Köttingerhöhe gehört, und erfreuten acht ältere Bewohnerinnen und Bewohner mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
(Foto: privat)Wissen. Melina und Lena verstanden die lobenswerte Aktion als eine Art Ersatz für das ausgefallene Straßen- und Glühhähnchenfest. Dort treffen sich die Glatteneichener seit Jahren immer wieder und feiern gemeinsam. Doch jetzt ist eben alles anderes. Die beiden Mädchen wollten zumindest an Weihnachten etwas Freude verbreiten und brachten Süßigkeiten und Wichtelfiguren an die Haustüren. Dazu gab es noch eine Weihnachtsgeschichte auf einem geschmackvoll hergerichteten und gerollten Blatt Papier. Die so Beschenkten, hier Hildegard Stangier, bedankten sich herzlich und wünschten den zwei „Engeln“ schöne Feiertage und einen Guten Rutsch. (PM)
Nachricht vom 26.12.2020 www.ak-kurier.de