AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.10.2010
Region
Schon wieder: Mehrfache Brandstiftung in Pleckhausen
Brandstiftungen in Pleckhausen und kein Ende: Zwischen Samstag, 2., und Sonntag, 3. Oktober, kam es zu vier Bränden, die glücklicherweise ohne größere Folgen blieben.
Pleckhausen. Zwischen Samstag, 2. Oktober, und Sonntag, 3. Oktober, kam es in Pleckhausen zu insgesamt vier Fällen von Brandstiftung, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wird und auch kein größerer Gebäudeschaden entsteht.

Am frühen Samstagmorgen war es nur dem Zufall zu verdanken, dass ein Scheune in der Hauptstraße in Pleckhausen nicht vollständig niederbrannte. Der im hinteren Teil der Scheune gelegte Brand wurde durch die Hausbesitzerin beim "Hühnerfüttern" bemerkt und selbstständig gelöscht. In der Scheune wurden lediglich einige Bretter und ein alter Ölofen in Mitleidenschaft gezogen.

Mehrere, kurz hinter einander gelegte Mülltonnenbrände beschäftigten Feuwerwehr und Polizei am frühen Samstagabend.
Unter anderem wurden Mülltonnen im Waldweg in Brand gesteckt.
Auch in diesen Fällen kann Schlimmerers nur durch ein beherztes und schnelles Eingreifen der Hausbesitzer beziehungsweise der zur Hilfe gerufenen Feuerwehr verhindert werden.
In der Nacht zum Sonntag wurde zudem ein Holzschuppen in der Obdamer Straße ein Raub der Flammen, wobei auch hier nur durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf Wohnhaus beziehungsweise Garage verhindert wurde.
Nachricht vom 03.10.2010 www.ak-kurier.de