AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2007
Region
Wer kennt den EC-Karten-Dieb?
Nach einem Dieb und Betrüger fahndet die Polizei. Der noch unbekannte Mann hatte in verschiedenen Banken mit aus Geldbörsen gestohlenen EC-Karten eine hohe Summe abgehoben. Die Polizei hofft nun, mittels eines von den Bankautomatenkameras aufgenommenen Fotos dem Gauner auf die Spur zu kommen.
ec-karten-diebRegion. Mit einer in Kirchen entwendeten EC-Karte begab sich ein bisher unbekannter Täter am 10. Juli ins etwa 10 Kilometer entfernte Mudersbach und hob dort bei zwei verschiedenen Banken eine vierstellige Bargeldsumme ab. Noch am gleichen Tag entwendete der offenbar gleiche Mann in Siegen zwei weitere Geldbörsen und versuchte, mit den vorgefundenen EC-Karten bei Banken in Siegen und Hünsborn (Kreis Olpe) ebenfalls an Bargeld zu gelangen.
Hinweise auf die Person (siehe auch Foto) an jede Polizeidienststelle oder direkt an die Polizei in Betzdorf, Telefon 02741/9260, E-Post: pibetzdorf.ermittlungen@polizei.rlp.de.
xxx
Foto: Wer kennt diesen Mann, der mit gestohlennen EC-Karten Bargeld abhob beziehungsweise dies versuchte?
Nachricht vom 14.09.2007 www.ak-kurier.de