AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.10.2010
Region
Mit Freunden von der Nahe Weinwanderwegfest gefeiert
Gemeinsam mit den Freunden aus Kirn-Sulzbach feierte jetzt die "Siegperle" Kirchen das Weinwanderfest an der mittleren Nahe. Die beiden Vereine treffen sich alle zwei Jahre.
Kirchen/Monzingen. Die beiden Wandervereine "Siegperle" aus Kirchen und Kirn-Sulzbach (Nahe) sind schon seit vielen Jahren eng befreundet. Für das kürzliche Treffen der beiden Vereine, welches alle zwei Jahre stattfindet, wurde das Weinwanderweg-Fest an der Mittleren Nahe in den geselligen Tagesablauf einbezogen. Nach einem Frühstück bei der IVV-Veranstaltung in Diez reiste der komplett besetzte Siegperlen-Bus nach Monzingen (Nahe). Gemeinsam mit den Wanderfreunden aus Kirn-Sulzbach führte die 5-km-Wanderung von dort aus, vorbei an zahlreichen Weinständen der heimischen Winzer, nach Weiler. Anschließend waren die Siegperlen zum Grillen auf dem Freizeitgelände in Sulzbach eingeladen. Bei bester Stimmung, Musik und Gesang im Bus wurde wieder die Heimreise angetreten. So wurde selbst die Heimreise zu einem unvergesslichen Erlebnis, welches allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Nachricht vom 04.10.2010 www.ak-kurier.de