AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Laufen wie die Löwen
Der Size-Club der Westerwald Bank vermittelte in Marienstatt rund 30 Kindern und Jugendlichen das Lauf-ABC. Unterstützt wurden sie dabei von erfahrenen Läufern der DJK Marienstatt.
Marienstatt. Der Hachenburger Löwenlauf am 16. Oktober kann kommen: „Lauf Löwe, lauf!" war das Motto eines Schnuppertages des Size-Clubs der Westerwald Bank in der Schulsporthalle des Gymnasiums Marienstatt. Fast 30 junge Läufer im Alter von 5 bis 14 Jahren folgten der Einladung, sich die Grundlagen für den erfolgreichen Laufsport anzueignen. Dazu zählen neben einer guten Vorbereitung auch passende Kleidung und vor allem angemessene Ernährung, die es beim Training in Marienstatt natürlich auch gab. Unterstützt wurde das Team der Westerwald Bank von leidenschaftlichen Läufern der DJK Marienstatt, Albrecht Gehlbach und Uschi Zimander-Gehlbach. Neben dem Lauf-ABC vermittelten sie außerdem Grundlagen des Schnelligkeits- und Ausdauertrainings und trainierten notwendige Dehnübungen und Funktionsgymnastik. Bei alledem standen Spiel und Spaß im Mittelpunkt des Lauf-Nachmittags. Zur Belohnung gab es neben einer Teilnahmeurkunde eine Bauchtasche und ein Handtuch.
 
Nachricht vom 05.10.2010 www.ak-kurier.de