AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.01.2021
Region
Betrunken gegen Telefonmast gefahren und andere Verkehrsdelikte in Wissen
Die Polizei in Wissen berichtet zu Wochenbeginn von verschiedenen Vergehen im Straßenverkehr, die sich in den vergangenen Tagen ereignet haben. Im Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht sucht sie Zeugen.
(Symbolbild: Archiv)Wissen. In der Zeit von Samstag, 2. Januar, 18 Uhr und Sonntag, 3. Januar, 18:15 Uhr, streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen ordnungsgemäß auf dem Parkstreifen abgestellten Pkw Audi A3. An diesem entstand ein Schaden an der vorderen linken Stoßstange in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.

Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, 1. Januar, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw Audi A 3 rückwärts die St. Sebastianusstraße und stieß hierbei gegen einen Telefonmast. An dem Mast und dem Pkw entstand insgesamt ca. 3000 Euro Sachschaden. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ermittlungen der Polizeiinspektion Betzdorf führten nach Zeugenangaben zu dem 22-jährigen Unfallverursacher. Dieser stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest ergab 2,05 Promille. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Führen eines Kraftfahrzeugs unter der Drogeneinfluss
Am So., 3. Januar, gegen 7.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf anlassunabhängig einen 22-jährigen Fahrer eines Pkw Hyundai. Während der Überprüfung zeigte der 22-Jährige drogentypische Ausfallerscheinungen. Außerdem räumte er ein, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten leiteten zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln ein. (PM)
Nachricht vom 04.01.2021 www.ak-kurier.de