AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.01.2021
Region
Unerlaubtes Schrottsammeln, Drogenfahrten und Nummernschild-Klau
Wer Schrott ohne Genehmigung sammelt, kommt mit dem Gesetz in Konflikt. Erst recht gilt dies für das Fahren unter Drogeneinfluss. Nicht nur über diese Taten der vergangenen Tage berichtet die Polizei aus dem Oberkreis.
Symbolbild Archiv Schrottsammeln ohne Genehmigung in Herdorf
Bei einer Streife bemerkten Polizisten am Samstag, den 2. Januar, in Herdorf um 10.40 Uhr einen VW-Transporter aus dem Ruhrgebiet, der Schrott einsammelte. Weil keine Genehmigung dafür vorhanden war, wurde seine Ladung auf der Kreisabfalldeponie in Nauroth entladen. Zudem kommt auf den Fahrzeugführer nun eine Anzeige zu.

Fahren unter Drogeneinfluss in Steineroth und Kirchen

Mit einem Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren muss ein 48- jähriger Fahrzeugführer rechnen. Bei einer Verkehrskontrolle in Steineroth am Samstag, den 2. Januar, stellte die Polizei um 12.35 Uhr fest, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Die Weiterfahrt wurde natürlich untersagt.

Am Freitag, den 1. Januar, stellte eine Polizeistreife in Kirchen um 18.15 Uhr bei einem Mofafahrer fest, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt hatte. Die Fahrt war somit beendet und auf den jungen Mann kommt nun ein Straf- und Bußgeldverfahren zu.

Diebstahl eines Kennzeichenschildes in Betzdorf

In der Nacht zum Sonntag, den 3. Januar, wurden von einem BMW bei der Kennzeichenschilder (AK-EM 106) entwendet. Das Auto parkte im Stadtgebiet Betzdorf. Die Polizei Betzdorf bittet um Hinweise zu dem bisher unbekannten Täter. (PM)
Nachricht vom 04.01.2021 www.ak-kurier.de