AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.01.2021
Region
Inge Rockenfeller: Rückblick und Ausblick auf das Jahr 2021
Unser Mitarbeiter Jürgen Grab bat Bürger um ihre Meinung hinsichtlich des Jahresverlauf 2020 und Gedanken über ihre Hoffnungen und Wünsche für das neue Jahr. Heute ist Inge Rockenfeller an der Reihe.
Inge Rockenfeller. Foto: privatNeuwied. Wünsche für das Jahr 2021 von Inge Rockenfeller, der Neuwieder Stadträtin und in diversen Ausschüssen und weiteren Gremien und sozialen Organisationen tätigen Bürgerin: „Nachdem 2020 durch die Corona-Pandemie verschiedene Einschränkungen im öffentlichen Leben angeordnet und befolgt wurden, wünsche ich mir für 2021, dass die Corona-Pandemie besiegt wird und wir damit zum normalen Leben zurückkehren können. Es wäre schön, wenn wir bald wieder Soziale Kontakte pflegen, sich mit Freunden und Verwandten treffen, liebe Menschen im Seniorenheim und im Krankenhaus besuchen, uns mit Handschlag begrüßen und uns umarmen können.

Liebe, Kameradschaft und Verständnis für einander zu zeigen ist ebenso wichtig wie Feste feiern verreisen und fröhlich miteinander zu sein. Ich wünsche mir die Öffnung der Geschäfte, Gaststätten, Sportstätten, und der kulturellen Einrichtungen. Ich wünsche mir, dass die Menschen wieder ihrer geregelten Arbeit und die „ganz normalen“ Unterricht haben können. Präsenzveranstaltungen bei ehrenamtlich tätigen Gruppen und Sitzungen und eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sollten wieder möglich sein.

Neben diesen ganz persönlichen Aspekten wünsche ich und wünschen sich mit mir meine Freunde und Freundinnen von Amnesty International für die Flüchtlinge auf Lesbos eine sichere Bleibe in einem demokratischen, friedvollen Land. Sie sollen aus Seenot gerettet und von europäischen Ländern aufgenommen und ihnen damit ein Leben in Sicherheit ermöglicht werden.

Ich wünsche mir die Einhaltung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte für die Menschen in der Türkei, in Polen, Ungarn, Belarus, Hongkong und in allen Ländern der Erde. Ein Leben ohne Diskriminierung und ohne Rassismus in Deutschland, der USA und in allen Ländern der Erde ist zweifellos ebenso bedeutsam wie ein sicherer Frieden für alle Menschen auf der ganzen Welt und eine Bewahrung des Friedens und Schöpfung.“
Nachricht vom 04.01.2021 www.ak-kurier.de