AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.10.2010
Vereine
Bogenschützen sehr erfolgreich bei DM
Dieter Glöckner war einmal mehr nicht zu schlagen. Bei der Deutschen Meisterschaft "Bowhunter" heimste einen weiteren Titel ein. Ein überaus erfolgreiches Jahr für den Gebhardshainer. Bei den Damen erreichte Katharina Claus einen hervorragenden 3. Platz.
Auch Katharina Claus kam aufs Barsinghausen/Gebhardshain. Zum Ausklang der Freiluftsaison findet alljährlich die DFBV Deutsche Meisterschaft "Bowhunter" statt. Die Veranstaltung wurde diesmal in Barsinghausen in der Nähe von Hannover ausgetragen. Von den Bowhuntern Gebhardshain nahmen acht Teilnehmer an der Meisterschaft teil.
Katharina Claus wurde hervorragende Dritte in der Klasse Traditioneller Recurve. Gaby Glöckner belegte bei den Longbow Damen den 8. Platz. Bei den Bowhuntern Recurve erreichte André Zeggel den 9. Platz und Michael Brenner wurde 15.

Klaus Krombach und Bert Hüsch, starteten für den SV Wissen in der Klasse Barebow Recurve. Bert Hüsch wurde 4. und Klaus Krombach wurde Deutscher Vizemeister.
Erneut schaffte der Gebhardshainer Bogenschütze Dieter Glöckner das Triple. Nachdem er bereits im März die DM Halle und im Juni die DM Feld&Jagd gewonnen hatte wurde er neuer Deutscher Meister Bowhunter in der Seniorenklasse "Bowhunter Unlimited". Glöckner, der für das Team AG Dortmund startet, erreichte außerdem im Mannschaftswettbewerb Stilart Mixed mit seinem Team den 3. Platz.
Nachricht vom 05.10.2010 www.ak-kurier.de