AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.09.2007
Region
Dickes Sparschwein geschlachtet
Ein dickes Sparschwein wurde geschlachtet und heraus kamen über 800 Euro für die Kinderkrebshilfe Gieleroth. Das war der Erlös einer Mountainbike-Veranstaltung, den Ingo Schmidt und Karl-Heinz Mertens aus Fluterschen organisiert hatten.
spende gielerothGieleroth. Ingo Schmidt aus Selters und Karl-Heinz Mertens aus Fluterschen hatten gemeinsam eine Mountainbike-Veranstaltung zu Gunsten der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth organisiert. Startgebühren, Reinerlös und Spenden sollten dem sozialen Zweck zugeführt werden. Das "dicke Sparschwein" brachten die beiden jungen Männer jetzt der Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Gieleroth, Jutta Fischer. Nach Öffnung der "Sau" und Zählung des Inhaltes lagen 800,45 Euro auf dem Tisch. Jutta Fischer dankte den beiden Akteuren für ihr Engagement und gab ihnen einen Einblick in die Arbeit der Kinderkrebshilfe, den Menschen die unterstützt werden. (wwa)
xxx
Ingo Fischer und Karl-Heinz Mertens aus Fluterschen übergaben die Spende an Jutta Fischer. Foto: Wachow
Nachricht vom 15.09.2007 www.ak-kurier.de