AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.01.2021
Region
Fahndung: Das ist der Einbrecher, der auf der Toilette saß
Nach dem Einbruch in ein Haus in Windeck-Au sucht die Polizei nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Wie auch bekannt wurde, hielt sich der Mann rund fünf Stunden lang in dem Haus auf, bevor er entdeckt wurde.
(Symbolbild: Archiv)Windeck. Die Bewohnerin des Hauses hatte den Einbrecher gegen 5.45 Uhr auf der Toilette sitzend vorgefunden. Daraufhin flüchtete er mit seiner Beute aus dem Haus. Wie die Polizei nun mitteilt, soll sich der unbekannte männliche Tatverdächtige von 1 bis 5.45 Uhr in dem Haus aufgehalten haben. Zuvor hatte er eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zugang verschafft. Er entwendete drei Laptops, ein Mobiltelefon, einen Rucksack und Münzgeld. Am Tatort ließ er Bekleidung und persönliche Gegenstände zurück.

Der Täter wurde durch die Innenraumüberwachung der Bewohner aufgezeichnet. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses werden die Bilder zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Wer kennt die unten abgebildete Person oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise an die Polizei in Eitorf unter der Rufnummer 02241 541-3421.

Beschreibung der Person
Geschlecht: männlich
Äußere Erscheinung: schwarze kurze Haare, Bartträger, ungepflegtes Äußeres, nordafrikanisches Aussehen
Größe: circa 175-180 cm
Alter: circa 25 Jahre alt
Bekleidung: Arbeitshose, Regenjacke, Adidas-Schuhe
Haarfarbe: schwarz
Figur: schlank (PM)
   
Nachricht vom 08.01.2021 www.ak-kurier.de