AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.01.2021
Region
Niederfischbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Am Donnerstag, den 7. Dezember, prallten kurz vor Mitternacht zwei Fahrzeuge in Niederfischbach aufeinander. Eine der Fahrerinnen stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Jetzt kommt ein entsprechendes Strafverfahren auf sie zu.
Symbolbild ArchivNiederfischbach. In der Donnerstagnacht (7. Dezember) befuhr gegen 23.55 Uhr eine 44-jährige Fahrzeugführerin die Mühlenhardtstraße im innerörtlichen Bereich von Niederfischbach; ein 45-jähriger Fahrer fuhr im Gegenverkehr. Eine im Verlauf der Strecke befindliche Engstelle wollte die Fahrerin passieren, kollidierte dabei jedoch frontal mit dem Fahrzeug des 45-Jährigen.

Der Fahrer wurde dabei leichtverletzt; an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro. Die 44-jährige Fahrerin stand bei dem Unfallgeschehen erheblich unter Alkoholeinfluss; ein Alcotest ergab 2,58 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins; ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 08.01.2021 www.ak-kurier.de