AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.01.2021
Region
Feuerwehreinsatz: Lieferwagen auf der B 8 brannte aus
Auf der Bundesstraße 8 bei Hasselbach ist am Montagabend, 18. Januar, ein Lieferwagen in Brand geraten. Gegen 21.30 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch, durch die Leitstelle Montabaur alarmiert. Zunächst war aufgrund erster Meldungen von einem größeren LKW ausgegangen worden.
Der Ladebereich des Fahrzeuges brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren durch. (Fotos: kkö)Hasselbach. Die ersten an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte konnten feststellen, dass das Fahrzeug im Bereich des Laderaumes brannte. Die Feuerwehren nahmen einen Löschangriff mit Schaum vor. Der Ladebereich des Fahrzeuges brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren durch.

Die ersten Befürchtungen, dass sich noch Ladegut im LKW befand, stellten sich als unbegründet heraus. Die B 8 war im Bereich des Einsatzes gesperrt. Findige Autofahrer, vermutlich ortskundig, konnten über einen parallel verlaufenden Wirtschaftsweg den Einsatzort umfahren. Dies wurde auch die Feuerwehren nicht beanstandet, da sich die Rauchentwicklung nach dem Schaumeinsatz in Grenzen hielt. Verwundert waren alle Kräfte vor Ort allerdings über die recht hohe Zahl der Fahrzeuge.

Die Feuerwehren waren, unter der Einsatzleitung von Alexander Au (Wehrführer Weyerbusch) mit rund 30 Kräften im Einsatz. Neben den Feuerwehrleuten war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen aus Altenkirchen sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Zur Unfallursache und der Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)

     
Nachricht vom 19.01.2021 www.ak-kurier.de