AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.09.2007
Region
Leckerers beim Weinfest in Sörth
Federweißer, Zwiebelkuchen, aber auch andere gute Tropfen gab´s beim kleinen, aber feinen Weinfest in Sörth. Und natürlich Gesang.
weinfest sörthSörth. Mit einem kleinen, aber feien "Weinfest" rund um das Dorfgemeinschaftshaus, inmitten der Ortschaft, feierte die "Dorfgemeinschaft Sörth" mit ihren Freunden das 55-jährige Bestehen der Dorfgemeinschaft – Gemischter Chor – Sörth. Weinstand und Pavillon luden ein, einen oder auch mehrere "Federweißer" oder ein gutes Tröpfchen reifen Rebensaftes zu genießen. Zwiebelkuchen, der Zeit gerecht werdend, gab´s natürlich zum Federweißen. Selbstverständlich kamen auch die Freude des Gerstensaftes nicht zu kurz, Pils und Kölsch fanden ihre Abnehmer. Die Mitglieder des Gemischten Chores – Dorfgemeinschaft Sörth - unter der Leitung von Klaus Voss gestaltete die musikalische Unterhaltung des spätsommerlichen Nachmittages. (wwa)
xxx
Was wäre ein richtiges Weinfest ohne Gesang. Foto: Wachow
Nachricht vom 16.09.2007 www.ak-kurier.de