AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.01.2021
Region
Bremse und Gaspedal verwechselt: Autos kollidieren
Bei einem Unfall in Selbach sind am Freitag, 22. Januar, zwei Autos in einer Kurve zusammengestoßen. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 8500 Euro.
(Foto: Polizei)Selbach. Gegen 10.10 Uhr war eine 77-jährige Autofahrerin auf der ansteigenden Gartenstraße in Selbach aus Richtung Kirchstraße kommend unterwegs. Eine 26-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem PKW in entgegengesetzter Richtung. Bei dem Durchfahren einer scharfen Rechtskurve sah die 77-Jährige den entgegenkommenden PKW. Eigenen Angaben zufolge erschreckte sie sich durch den plötzlich auftauchenden entgegenkommenden PKW derart, dass sie die Bremse und das Gaspedal verwechselte. Die 26-Jährige erkannte die Situation und versuchte durch Ausweichen und Abbremsen ihres Autos einen Unfall zu vermeiden. Dennoch kollidierte die 77-Jährige mit dem nunmehr stehenden Wagen der 26-Jährigen. Dabei wurde auch noch die dort befindliche Schutzplanke und ein Verkehrszeichen beschädigt. (PM)
Nachricht vom 22.01.2021 www.ak-kurier.de