AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.01.2021
Region
Tanz(t)raum Balé: Fitness im Februar immer freitags zum Nulltarif
Vor einem Jahr feierte der Tanz(t)raum Balé in Wissen-Köttingen sein fünfjähriges Bestehen. Seitdem haben sich die Zeiten durch Corona gewaltig geändert, vor Ort finden keine Kurse statt. Im Februar bietet Inhaberin Anika Schlosser immer freitags ein kostenloses Online-"Body-Workout" für alle Interessierten an.
Im Februar bietet gibtWissen. Fitness, Sport und Tanz trägt nicht nur zu körperlichen, sondern unbedingt auch zur mentalen Gesundheit bei, weiß Tanzpädagogin Anika Schlosser. Wie das seit Ausbruch der Pandemie fehlt, merken auch die Mitglieder des Tanz(t)raum Balé in Wissen-Köttingen. Wenn auch nicht alle Kurse als Online-Variante machbar sind, gibt es doch eine Reihe von Angeboten für Klein und Groß des Tanz(t)raum Balé, die regelmäßig für Abwechslung in diesen Zeiten sorgen, in der die meisten Freizeitangebote auf Eis gelegt sind.

Gerade aktuell hat Anika Schlosser, Inhaberin des besonderen Tanzstudios, das sie im ehemaligen Gasthof Jägerhof in Wissen-Köttingen betreibt, ihr Kursangebot optimiert und an die Bedingungen einer Live-Übertragung im Internet angepasst. Besonders das Tanztraining zeigte, wie herausfordernd das Unterrichten von komplexeren Choreografien über die Webcam sein kann und daher wurde auch dieser Plan überarbeitet und zu den Gegebenheiten nach Alter und Tanzrichtung aktualisiert. Dabei bietet Schlosser verschiedene Flats und Komplettangebote an, um mehrmals wöchentlich tänzerisch oder im Fitnessbereich aktiv zu werden. Vom Dance- und Body-Workout, HipHop, Pilates bis Zumba gibt es ein breites Angebot, sich sportlich zu betätigen, fit zu bleiben und mittels Webcam via Zoom auch die anderen Teilnehmer dabei zu sehen und zu hören.

Im Februar kostenloses Body-Workout immer freitags
Ab Februar hat sich Schlosser gleich zwei Besonderheiten einfallen lassen. Zum einen können die kleinen Tänzer mit der Kinderdisco wieder durchstarten und natürlich sind dazu auch alle Eltern und Geschwister eingeladen.

Ein weiteres tolles Bonbon hat sie sich für alle Mitglieder, aber auch die ausgedacht, die ihren Kursplan bisher noch nicht kennen und hinein schnuppern wollen: Jeden Freitag findet ein halbstündiges Body-Workout (ab 16 Jahren) pünktlich um 17.30 Uhr statt. Und das bietet Anika Schlosser für alle für den kompletten Februar kostenlos an.

Die Trainingseinheit ist so ausgelegt, dass es wirklich für jeden gedacht ist - sowohl für Einsteiger, als auch für Mitglieder, die schon länger dabei sind. Damit möchte sie viele Menschen erreichen: Zum einen die, die sie schon kennen, aber auch neue Leute, die vielleicht einfach mal schnuppern möchten oder gerade hin zum Frühling auch wieder fit werden und für ihre Gesundheit etwas tun möchten.

Der Einstieg zu den Online-Angeboten ist dabei denkbar einfach: Mitglieder loggen sich mit ihrem Passwort über die Homepage des Tanz(t)raum Balé in den jeweiligen Rubriken „Tanz-Flat“, „Fitness-Flat“ oder „Kinderdisco-Flat“ ein und gelangen dann zu den Zoom-Links. Für alle die, die neu mitmachen und das kostenlose Freitags-Angebot nutzen wollen, befindet sich auf der Internetstartseite der kostenlose Zoom-Link, über den man direkt ohne Passwort mitmachen kann.

Weitere Infos gerne vorab per Telefon 0151/26710998 oder per Email anika@tanztraum-bale.de an Anika Schlosser. Unter der Rubrik „Videos“ gibt es zusätzliche Aufzeichnungen von verschiedenen Kursstunden, um einen unverbindlich Einblick zu bekommen. Weitere Informationen findet zudem man auf der Internetseite des Tanz(t)raum Balé www.tanztraum-bale.de. (KathaBe)

Nachricht vom 22.01.2021 www.ak-kurier.de