AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.01.2021
Region
Folgenreiches Wendemanöver in Kirchen, Kollision in Betzdorf, Diebstahl Alsdorf
Wegen eins unvorhersehbaren Wendemanövers prallten zwei Fahrzeuge in Kirchen aufeinander. In Betzdorf kollidierte ein BMW-Mini mit einem Opel Astra. Außerdem: Wie jetzt polizeilich bekannt wurde, kam es zu einem Diebstahl an Forstmaschinen in Alsdorf.
Symbolbild Archiv Kirchen. Am Mittwoch, den 20. Januar, befuhren gegen 16.30 Uhr ein 60-Jähriger, ein 28-Jähriger und eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die L 280 in Richtung Niederfischbach. Im Verlauf der Strecke wendete der vorausfahrende 60-jährige Fahrer plötzlich, indem er eine dort befindliche Verkehrsinsel umfuhr.

Die nachfolgenden jungen Fahrzeugführer mussten infolge dieses unvorhersehbaren Fahrmanövers abrupt abbremsen und kollidierten miteinander. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Betzdorf: Unfallfahrzeuge nach Kollision nicht mehr fahrbereit

Am Montag, den 18. Januar, beabsichtigte gegen 16.00 Uhr eine 25-jährige Fahrerin eines Pkw BMW Mini,von einem Parkplatz auf die Industriestraße im Stadtgebiet Betzdorf einzufahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem 33-jährigen Fahrer eines Pkw Opel Astra, der die Industriestraße befuhr. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Alsdorf: Diebstahl an Forstmaschinen

Wie erst jetzt polizeilich bekannt wurde, kam es in der Nacht zum Montag, den 11. Januar, zu Diebstählen an abgestellten Forstmaschinen im Waldgebiet „In der Struth" oberhalb der Ortslage Alsdorf. Die Fahrzeuge befanden sich im Einsatz zur Aufarbeitung des geschädigten Fichtenbestandes nach Borkenkäferbefall. Ein Holzvollernter (Harvester) sowie ein Tragrückeschlepper (Forwarder) waren Ziel der bisher unbekannten Täter. Aus den aufgebrochenen Staukästen der Forstmaschinen wurde Zubehör im Wert von über 4.000 Euro entwendet; Spezial-und Bordwerkzeug, Schlagschrauber, Messräder und Fettpressen. Die Polizei Betzdorf bittet um Hinweise zu verdächtigten Personen und Fahrzeuge an oder im Umfeld der Maschinen. (PM)
Nachricht vom 22.01.2021 www.ak-kurier.de
Quelle: 1611270000