AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.01.2021
Region
Krankenhaus – Betrunkene schlagen sich in Herdorf Köpfe ein
Dieser Streit endete im Krankenhaus Kirchen. Zwei alkoholisierte Herdorfer prügelten erst mit Worten, dann mit Fäusten und schließlich mit dem Baseballschläger auf sich ein. Die genaueren Umstände sind noch unbekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Symbolbild PixabayHerdorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag (23. Januar) wurde die Polizei gegen 00.45 Uhr zu einem Vorfall im Wolfsweg in Herdorf gerufen. Wie sich herausstellte waren zwei Männer, beide Mitte 50, massiv in Streit geraten. Es blieb jedoch nicht beim Austausch von verbalen Nettigkeiten, sondern es flogen die Fäuste.

Zum Einsatz kam auch ein Baseballschläger, der später als Beweismittel sichergestellt wurde. Der genaue Tatablauf ist derzeit noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen, wie die Polizei berichtet. Die beiden alkoholisierten Männer fügten sich gegenseitig erhebliche Verletzungen - auch im Kopfbereich - zu, die eine Verbringung und stationäre Aufnahme im Krankenhaus Kirchen notwendig machten. Ermittelt wird wegen gefährlicher Körperverletzung unter Verwendung des Baseballschlägers als Waffe. (Red./PM)
Nachricht vom 23.01.2021 www.ak-kurier.de