AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.10.2010
Region
Neue Entwicklungen der Schweißtechnik vorgestellt
Das Technologieinstitut für Metall & Engineering GmbH (TIME) in Wissen informierte zu den neuesten Entwicklungen in der Schweißtechnik. Sieben Referenten beleuchteten die unterschiedlichsten Techniken. Die Veranstaltung stieß auf eine positive Resonanz bei den Teilnehmern.
Die Teilnehmer waren aus dem Kreisgebiet und den Nachbarregionen gekommen.Wissen. Am Technologie-Institut für Metall und Engineering (TIME) fand kürzlich eine Informationsveranstaltung zu den neuen Entwicklungen in der Schweißtechnik statt. Sieben Fachleute informierten zu neuen Techniken und Verfahren im Bereich Lichtbogen- und Widerstandsschweißtechnik. Auch das Thema Plasma-Hybrid Schweißverfahren wurde vorgestellt. Der Einladung waren mehr als 30 Personen aus den metallverarbeitenden Betrieben der Region gekommen.
Die Teilnehmer kamen dabei nicht nur aus der Region Westerwald, sondern auch aus dem Siegerland, dem Sauerland und dem bergischen Land. Geschäftsführer Dr. Ralf Polzin: „Die lebhafte Diskussion im Anschluss an die Vorträge hat mich begeistert. Es zeigt die große Fachkompetenz und das große Interesse an der Weiterentwicklung der Schweißtechnik in den Unternehmen“.
Das Technologie-Institut für Metall & Engineering GmbH in Wissen unterstützt die Unternehmen der Region in den unterschiedlichsten Bereichen. Infos gibt es dazu unter www.time.rlp.de
Nachricht vom 10.10.2010 www.ak-kurier.de