AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.09.2007
Region
Wanderer genossen schönes Wetter
Ideales Wanderwetter hatten die Almersbacher bei ihrem Wandertag. Am Ziel angekommen, wurden sie durch Leckeres vom Grill belohnt.
almersbacher wandererAlmersbach. Die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel als sich um Ortsbürgermeister Klaus Quast auf dem Parkplatz am Kirchweg dutzende von Almersbacher Bürgern einfanden, um gemeinsam eine Wanderung durch die Gemarkung zu unternehmen. Der Start erfolgte in Richtung Spielplatz und dann auf Schöneberg zu, vorbei am Nachbarort Fluterschen. Dort lenkten die "Dorfwanderer" ihren Fuß nach Westen in Richtung Stürzelbach, um schließlich im großen Bogen wieder in Richtung Heimat Almersbach zu ziehen. Begleitet wurden sie vom Bagagewagen und auch zwischendurch warteten auf die Wandersleute an den Raststationen erfrischende Getränke. Am Zielort schließlich war der Grill bereits angeworfen und der Duft von Grillsteaks und Würstchen weckte die Lust auf einen Imbiss. (wwa)
xxx
Mit Kind und Kegel begaben sich die Almersbacher bei schönem Spätsommerwetter auf Wanderschaft. Foto: Wachow
Nachricht vom 16.09.2007 www.ak-kurier.de