AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.01.2021
Politik
Digitale Bürgersprechstunde mit Sandra Weeser: Zwischen Arztkittel und Ehrenamt
Am Mittwoch, 27. Januar, um 18 Uhr findet die nächste Digitale Bürgersprechstunde der heimischen Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser statt. Gast ist dieses Mal der Jungmediziner und Direktkandidat für den Wahlkreis Altenkirchen (02) zur Landtagswahl Christian Chahem.
Christian Chahem und Sandra WeeserBetzdorf/Altenkirchen. Chahem ist neben seinem Studium und seiner Ausbildung zum Mediziner bereits auf lokalpolitischer Ebene sehr aktiv: er ist Mitglied im Verbandsgemeinderat und Stadtrat von Altenkirchen, Kreisvorsitzender der FDP Altenkirchen und gehört dem Landesvorstand der Freien Demokraten Rheinland-Pfalz an.

"Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur nächsten Digitalen Bürgersprechstunde mit dem Nachwuchspolitiker Christian Chahem eingeladen. Zwischen Arztkittel und Ratsvorlagen meistert er den Spagat zwischen einer höchst anspruchsvollen beruflichen Qualifikation und dem politischen Ehrenamt. Davor ziehe ich den Hut. Ich möchte mit ihm deshalb darüber sprechen, wie er persönlich zur Politik gekommen ist und wie noch mehr junge Menschen für das politische (Ehren-)Amt begeistert werden können. Daneben wollen wir auch über die aktuelle medizinische Versorgung im ländlichen Raum sprechen. Und wie wir dem Landärztemangel begegnen können", kündigt Weeser das Gespräch an.

Christian Chahem kann sich sowohl eine spätere Tätigkeit als Landarzt gut vorstellen, hat aber auch viele Vorschläge, wie dem Ärztemangel begegnet werden kann, die er gerne als Landtagsabgeordneter einbringen würde. "Ich freue mich auf den Austausch auch mit möglichst vielen Interessierten. Eine tolle Gelegenheit nicht nur mit der Abgeordneten ins Gespräch zu kommen, sondern auch mit den Menschen vor Ort", meint Chahem.

Wer Fragen zum Thema oder zur Teilnahme am Instagram-Live Format hat, kann sich vorab per E-Mail (sandra.weeser@bundestag.de) oder via Facebook melden. (PM)
Nachricht vom 26.01.2021 www.ak-kurier.de