AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.01.2021
Politik
Wäschenbach-Talk mit bildungspolitischer Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion
Am Montag, den 1. Februar, stellt die CDU-Landtagsabgeordnete Anke Beilstein Pläne für zukunftsorientierte Schulen vor. Die bildungspolitische Sprecherin ihrer Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag ist Gast eines Livestreams mit dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach.
Zur aktuellen Lage, aber auch mit Blick auf die Zukunft, auf neue schulische Konzepte und nachhaltige Sicherstellung der Bildung in den heimischen Schulen werden am Montag, dem 1. Februar, die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Anke Beilstein, und der wissenschaftliche Mitarbeiter Jens Münster in einem Video-Livestream Rede und Antwort stehen. (Wahlkreisbüro Wäschenbach)Region. Die Corona-Pandemie habe es deutlich offenbart, schreibt der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach in einer Ankündigung seines nächsten Internet-Gesprächsformats. „Unsere Schulen sind in weiten Teilen nur unzureichend auf die neuen Herausforderungen eingestellt. Insbesondere die Digitalisierung hinkt weit hinter den Versprechen der Landesregierung zurück, die Folgen davon sind noch nicht absehbar“, kritisiert der Wäschenbach weiter in dem Text, um schließlich die kommende Online-Gesprächsrunde vorzustellen:

Zur aktuellen Lage, aber auch mit Blick auf die Zukunft, auf neue schulische Konzepte und nachhaltige Sicherstellung der Bildung in den heimischen Schulen werden am Montag, dem 1. Februar, die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Anke Beilstein, und der wissenschaftliche Mitarbeiter Jens Münster in einem Video-Livestream Rede und Antwort stehen. „Ich kann es kaum mit ansehen, wie unsere Schüler und Lehrer derzeit mit ihren Problemen allein gelassen werden“, lässt sich Wäschenbach, der gemeinsam mit Dr. Matthias Reuber, dem Landtagskandidaten aus dem Wahlkreis 2, die Diplom-Verwaltungswirtin aus Ernst an der Mosel für die Veranstaltung gewinnen konnte.

„Wir brauchen dringend einen funktionierenden Plan. Ich kenne Frau Beilstein jetzt seit einigen Jahren, und ich bin mir sicher, dass ihre gemeinsam mit Herrn Münster erstellten und sehr durchdachten und zukunftsweisenden Konzepte dazu geeignet sind, gerade auch unsere Schulen in allen Bereichen fit zu machen für die Zukunft“, so Wäschenbach abschließend.

Die Videokonferenz wird stattfinden am Montag, den 1. Februar, ab 18 Uhr, Diskussionsbeiträge sind ausdrücklich erwünscht. Interessierte Bürger können sich unter www.miwae21.de anmelden, ein Zugangscode wird dann rechtzeitig zugesandt. (PM)
Nachricht vom 27.01.2021 www.ak-kurier.de