AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.01.2021
Region
Verkehrsunfälle in Steinebach, Elkenroth und Weitefeld
Innerhalb von zehn Minuten war eine glatte Fahrbahn Ursache für zwei Unfälle in rund fünf Kilometern Luftlinie. Wenige Kilometer entfernt ließ Schnee auf der Straße einen Tag später auch eine junge Fahrerin in Steinebach ins Schlittern kommen. Sie hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und blieb im steilen Böschungsbereich stehen.
Nicht nur in Steinebach war ein Auto ins Schleudern geraten. In diesem Fall war das Ergebnis ein total beschädigter Fiat und eine leichtverletzte Frau. (Foto: Polizei)Steinebach/Elkenroth/Weitefeld. Am Mittwoch, den 27. Januar, befuhr gegen 10.40 Uhr eine 23-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Fiat in Steinebach (Sieg) die Landesstraße 281 von Gebhardshain kommend in Richtung Malberg. Wie die Polizei weiter berichtet kam ihr Auto auf der winterglatten, teils schneebedeckten Fahrbahn, in Schleudern im Verlauf einer Linkskurve. Dabei verlor sie Kontrolle über ihren Fiat, kam von der Straße ab, touchierte einen Baum und blieb schließlich in einem steilen Böschungsbereich stehen.

Durch den Aufprall wurden die Airbags ausgelöst; die Fahrerin kam leichtverletzt in ein Krankenhaus. Das total beschädigte Fahrzeug wurde von einem örtlichen Abschleppdienst geborgen. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 4.000 Euro.

Elkenroth: Kollision mit Hinweistafel

Am Dienstag, den 26. Januar, war gegen 6.50 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto von Elkenroth in Richtung in Richtung Kausen unterwegs, kam beim Abbiegen von der Betzdorfer Straße in die Bruchstraße nach links ab – und kollidierte schließlich mit einer Hinweistafel. Auch hier schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung von schneebedeckter, winterglatter Fahrbahn. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Weitefeld: Auto-Aufprall wegen glatter Fahrbahn

Nicht in eine Hinweistafel sondern in ein anderes Auto rutschte zehn Minuten später, gegen 7 Uhr, ein 42-Jähriger. Er wollte mit seinem Pkw aus einem abschüssigen Grundstück in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei rutschte er laut Polizei auf der schneebedeckten, winterglatten Fahrbahn auf die „Hachenburger Straße“. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 29-jähriger Mann mit seinem Auto. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Sachschadensbilanz: etwa 5.500 Euro. (Red./PM)
Nachricht vom 28.01.2021 www.ak-kurier.de