AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.01.2021
Region
Firma Nimak unterstützt die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth
Seit vielen Jahren unterstützen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Firma Nimak GmbH selbst die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Nun musste die Unterstützung aufgrund von Corona anders organisiert werden, ganz ausbleiben soll sie aber nicht.
v.l.n.r. 1. Reihe: Geschäftsführer Dr. Niels Hammer, Désirée Rumpel (Kinderkrebshilfe Gieleroth), Melanie Becker (Betriebsrat), Geschäftsführender Gesellschafter Olaf Tünkers, v.l.n.r. 2. Reihe Michael Emmerich, Birgit Selbach, Berthold Weib (Foto: Kinderkrebshilfe Gieleroth)Wissen. Normalerweise sammeln die Betriebsratsmitglieder der Firma Nimak auf der jährlichen Weihnachtsfeiern unter den Mitarbeitern Spenden für den guten Zweck. Corona bedingt fiel die Weihnachtsfeier der Firma zwar aus, die gute Tradition wollte der Betriebsrat aber dennoch fortführen und ein "Spendentopf" machte in der Wissener Firma die Runde. Darin befanden sich 1400 Euro und wie in jedem Jahr stockte die Geschäftsleitung den Betrag auf, sodass nun die stolze Summe von 5000 Euro an den karitativen Verein übergeben werden konnte. "Ich darf jetzt seit über fünfzehn Jahren jedes Jahr so eine tolle Spendensumme bei euch abholen. Über diese langjährige Unterstützung und Treue zu unserem Verein freuen wir uns sehr", bedankte sich Désirée Rumpel von der Kinderkrebshilfe. (PM)
Nachricht vom 29.01.2021 www.ak-kurier.de