AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.01.2021
Region
Pfarrvikar Michael Schmitz verlässt die Obere Sieg
Abschied nehmen heißt es zum Monatswechsel im katholischen Seelsorgebereich Obere Sieg: Pfarrvikar Dr. Michael Schmitz wechselt nach rund zweieinhalb Jahren Seelsorgedienst im Wisserland zum 1. Februar zum Seelsorgebereich Bad Münstereifel.
Die Pfarrkirche Kreuzerhöhung in WissenWissen. Darüber informieren die Pfarrnachrichten für den Seelsorgebereich, der die Gemeinden Kreuzerhöhung Wissen, St. Katharina Schönstein, St. Elisabeth Birken-Honigsessen, St. Bonifatius Elkhausen und St. Marien Mittelhof umfasst.

Bevor Schmitz 2018 nach Wissen kam, war er als Kaplan in Düsseldorf tätig. Zum Abschied zitieren die Pfarrnachrichten den bisherigen Pfarrvikar: "Ich wünsche dem Seelsorgebereich Obere Sieg alles Gute, Gottes reichen Segen und danke für alles Wohlwollen, das mir entgegen gebracht wurde." Bereits im November 2020 hatte es eine Personalveränderung im Seelsorgeteam gegeben: Alhard-Mauritz Snethlage ist seitdem als Kaplan an der Oberen SIeg tätig, er war zuvor in Wuppertal eingesetzt. (red)
Nachricht vom 30.01.2021 www.ak-kurier.de