AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.02.2021
Region
Ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherung, aber unter Drogen vor Polizei geflüchtet
Im Rahmen einer Streife ist die Polizei am Montag, 1. Februar, in Flammersfeld auf einen Motorroller aufmerksam geworden. Bei Erblicken des Streifenwagens beschleunigte der Fahrer stark und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen.
(Symbolbild: Archiv)Flammersfeld. Gegen 14.30 fuhr der Motorroller aus einer Seitenstraße auf die Beamten zu. Nach Missachtung von Anhaltezeichen konnte der Fahrer letztendlich in der Ortschaft Ahlbach gestoppt werden. Der Fahrer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Des Weiteren war der Roller nicht versichert. Zu guter Letzt verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der 20-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld muss sich künftig in diversen Verfahren für sein Verhalten verantworten. (PM)
Nachricht vom 02.02.2021 www.ak-kurier.de