AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.02.2021
Region
Daaden: Farbschmierereien an Kirche und misslungener Einparkversuch
Dieser Einparkversuch in Daaden ging schief und verursachte einen Schaden von rund 2.000 Euro. Am gleichen Tag (2. Februar) wurden laut Polizei wenige Stunden zuvor Gebäude, darunter die kath. Kirche, im Ortskern beschmiert. Erste Ermittlungen führten zu einer Gruppe Jugendlicher.
Symbolfoto Pixabay. Daaden. Am Dienstag, den 2. Februar, tobten sich laut Polizei offenbar Vandalen im Ortskern von Daaden aus. Zwischen 6 und 8 Uhr morgens wurden mehrere Gebäudefassaden mit Farbe beschmiert. Das Bürgerhaus, die katholische Kirche sowie ein Geschäftshaus waren Ziele der bisher unbekannten Täter. Erste Ermittlungen durch den federführenden Einsatz des Polizeibezirksdienstes Daaden führten zu einer Gruppe Jugendlicher, die in Tatortnähe angetroffen werden konnten. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. Hinweise nimmt der Polizeibezirksdienst Daaden oder die Polizeiinspektion Betzdorf entgegen.

Verkehrsunfall beim Parkvorgang

Kurz darauf, gegen 9 Uhr, misslang einem 35-Jährigen der Polizei zufolge ein Einparkversuch. Der Fahrer wollte mit seinem Auto auf dem Parkplatz „Im Schützenhof“ in Daaden rückwärts einparken. Dabei touchierte er den Pkw einer 29-jährigen Frau, die ihr Fahrzeug bereits abgestellt hatte. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt rund 2.000 Euro. (Red./PM)
Nachricht vom 03.02.2021 www.ak-kurier.de