AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2010
Region
Zehn Katholiken feierten ihre Jubelkommunion
Zehn Katholiken feierten jetzt in Hamm ihre Jubelkommunion. Aus diesem Grund war das Gotteshaus festlich geschmückt worden.
Die zu Erntedank festlich geschmückte katholische Kirche in Hamm.Hamm. Zehn Kommunionjubilare fanden sich zu Erntedank in ihrer Heimatgemeinde ein, um gemeinsam der Wiederkehr des Tages ihrer Erstkommunion zu gedenken.
Die Jubilare, die vor 50, 60 und 70 Jahren erstmalig zum Tisch des Herrn gingen, feierten gemeinsam Gottesdienst in der St. Josef-Kirche Hamm. Die Messe wurde von Pfarrer Frank Aumüller in der passend zu Erntedank geschmückten Kirche gelesen, musikalisch begleitet wurde sie vom katholischen Kirchenchor unter Leitung von Georg Rieth. Im Anschluss tauschte man sich noch über "alte Zeiten" aus und man traf sich vor der Kirche zu einem gemeinsamen Foto als bleibende Erinnerung an diesen schönen Tag.
 
Nachricht vom 13.10.2010 www.ak-kurier.de