AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.02.2021
Politik
SPD im Kreis Altenkirchen sagt Digitalen Politischen Aschermittwoch ab
Es ist „nicht der richtige Zeitpunkt für politischen Schlagabtausch“, teilt die Kreis-SPD in einer aktuellen Pressemitteilung mit, in der sie den für 17. Februar Digitalen Politischen Aschermittwoch absagt. Eigentlich war der Landesvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Rheinland-Pfalz, Dietmar Muscheid, als Gastredner vorgesehen.
DGB-Landesvorsitzender Dietmar Muscheid wollte beim digitalen Politischen Aschermittwoch der Kreis-SPD sprechen. (Foto: DGB RLP/Saar)Kreis Altenkirchen. Die Nachricht vom plötzlichen Tod des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kirchen, Maik Köhler, hat auch bei den Sozialdemokraten im Kreis Altenkirchen Betroffenheit ausgelöst. Aus Respekt vor der Familie und seinen Angehörigen hat sich der SPD-Kreisverband entschlossen, den für den 17. Februar geplanten Digitalen Politischen Aschermittwoch mit Dietmar Muscheid abzusagen. Jetzt sei nicht der richtige Zeitpunkt für einen politischen Schlagabtausch, stellt der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen fest.

„Mit Maik Köhler verlässt uns viel zu jung ein bodenständiger, engagierter und verlässlicher Kommunalpolitiker, vor allem aber ein feiner Mensch und Familienvater. In Gedanken sind wir bei seinen Angehörigen", erklärt die Landtagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die bis zur Beisetzung Köhlers auch alle Online-Veranstaltungen im Rahmen ihres Wahlkampfes abgesagt hat. (PM)
Nachricht vom 12.02.2021 www.ak-kurier.de