AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.02.2021
Region
Marienthaler Forum: Zoom-Meeting zu Dietrich Bonhoeffer
Die zweite Video-Veranstaltung des Marienthaler Forums ist dem Theologen und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer gewidmet. Gast, Referent zum Leben von Bonhoeffer und Diskussionspartner ist Pastor Prof. Dr. Dr. Michael Klein von der evgl. Kirchengemeinde Hamm.
Wissen. Klein hat vor kurzem ein Buch veröffentlicht mit dem Titel "Bonhoeffer – Christus finden – Stationen seines Lebens in Texten", das war der Auslöser ihn um einen Vortrag zum Leben von Bonhoeffer zu bitten. Der Vortrag trägt den Titel "Dietrich Bonhoeffer (1906-1945) – Der gute Deutsche".

Bekanntlich wurde er gemeinsam mit seinem Schwager Hans von Dohnanyi 4 Wochen vor Kriegsende wegen Beteiligung an der Widerstandsbewegung von den Nazis hingerichtet.

24. Februar, 18 Uhr
Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/82852860215?pwd=Q0hOOXl6RDh4dVJodlcxV0hsL3d6UT09

(PM)
Nachricht vom 10.02.2021 www.ak-kurier.de