AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2007
Kultur
Chorkinder probten mit großem Eifer
Die Kooperation von Chorjugend im Kreis-Chorverband und der Kreismusikschule ist ein voller Erfolg. Eine große Kinderschar ging jetzt mit großem Eifer in die Proben.
kreiskinderchorAltenkirchen. Einen erfolgreichen Probentag hatte der Kreiskinderchor am Wochenende in Altenkirchen. Die Kooperation von Chorjugend im Kreis-Chorverband Altenkirchen und Kreismusikschule zeigte Erfolg auf ganzer Linie. Am Vormittag ging eine große Schar Kinder mit Eifer in ihre Proben, die aus Bewegung, Gesang, Notenkunde, Gehör- und Stimmbildung bestanden. Chorleiter Michael Ullrich und die Mitarbeiter Klaus-Erich Hilgenroth, Renata Eicker, Sarah Simon, Milena Lenz und Sonja Brandt boten den Kindern ein buntes Programm. Das gemeinsame Mittagessen schmeckte allen und es konnten unter anderem Freundschaftsbande geknüpft werden. Die Präsentation des Gelernten brachte am Nachmittag zustimmenden Beifall der Eltern. Auch das Fördern besonderer Talente war zu erkennen. Nach einem anschließenden offenen Gespräch mit allen Eltern kann dieser Probentag als sehr zufrieden stellend angesehen werden.
Die Vorsitzende der Chorjugend im Kreis-Chorverband, Christine Wendel, bedankte sich bei Kindern, Eltern und den musikalisch, pädagogischen Mitarbeitern für den gemeinsamen Erfolg des Projektes. Sie hatte sich am Probentag von der Begeisterung der Kinder und der guten Arbeit die geleistet wurde, überzeugt. Erfreulich sei es für den Chorverband, dass Kinder aus dem Kreiskinderchor sich sehr motiviert zeigen, in den örtlich ansässigen Chören zu singen. Schon im November werde es für alle singbegeisterten Kinder im Kreiskinderchor Altenkirchen weitergehen. (wwa)
xxx
Vor ihren Eltern absolvierten die Mitglieder des Kreiskinderchores ein Konzert mit Erlerntem des Tages. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 17.09.2007 www.ak-kurier.de